Geboren 1982 in Nürnberg, wohlbehütet aufgewachsen in einer alteingesessenen, fest in der Gemeinde verwurzelten Familie.
Kindergarten und Grundschule besuchte ich in Hartmannshof und Pommelsbrunn. Anschließend absolvierte ich die Realschule in Hersbruck und entschloss mich im Anschluss daran zu einer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei einer der größten deutschen Krankenkassen.
Gemeinsam mit meiner Frau Kerstin, unseren beiden Kindern Anina und Finn leben wir im wunderschönen Waizenfeld.
Schon immer liegt mir das Wohlergehen meiner Heimatgemeinde und meiner Mitmenschen am Herzen. So engagiere ich mich unter anderem als 1. Vorsitzender des Elternbeirates des Kindergartens HaWei sowie in der Vorstandschaft des Vereines „Netzwerk Inklusion Bayern e. V.“.
Der Gemeinderat der Gemeinde Pommelsbrunn hat mich zum Beauftragten für Belange von Menschen mit Behinderung ernannt. In dieser Tätigkeit stehe ich Bürgerinnen und Bürgern mit Rat und Tat zur Seite.